Kreative Vertiefung für Yogalehrende

Inhalte_meinYoga 2


THE SPIRIT OF YOGA / Stundenformate gestalten

05.04.2024 (15:00 Uhr)
bis
07.04.2024 (12:30 Uhr) 


Es ist ein sehr spannender Prozess, schlüssige Yogasequenzen zu gestalten und Themen in den Unterricht so einzuweben,  dass der Praxis eine intensive Kraft und Schönheit innewohnt. Darüber sensibilisieren wir für die tieferen Dimensionen des Yogas und schenken eine Erfahrung, die auch nach der Praxis auf der Matte im Alltäglichen noch spürbar bleibt. So kann also eine Yogasession sehr nachhaltig sein, weiterklingen und nachwirken. 

Betrachtet, praktiziert und nach-besprochen werden während des Seminars die Vielfalt an Möglichkeiten, in einer Yogastunde

 - (Lebens)- Themen und Ansätze organisch zu platzieren

 - über sich ergänzende, stimmige Techniken wie Mudra, Mantra, Affirmationen, Texte, etc. zu vervollständigen Interessant ist dabei, Sprache über Worte und Symbolik so anzuwenden, dass der eigene Zugang und die Sehnsucht zur Spiritualität lebendig werden.

Über Sprache erreichen und verbinden wir uns.

Unsere Sprache ist im Unterrichts-Geschehen ein wichtiger Ausdruck unserer Intention; dessen, was wir hineingeben wollen.

Eine anwendbare Ckeckliste wird vorgestellt und an die Hand gegeben, welche beim Vorbereiten einer Sequenz über einige Ankerpunkte einen roten Faden entstehen lässt. Dieser dehnt sich darüber dann bezogen auf das gewählte Thema konsequent fließend aus und bietet neben Anker und Struktur auch Fülle. 

ABLAUF

Freitag, 05.04.2024

15:00 – 16:00 Uhr        Begrüßung, Einführung ins Thema

16:00 – 19:00 Uhr        Yoga-Praxis, Reflexion der Yoga-Praxis anhand der Checkliste

        

Samstag, 06.04.2024

09:00 – 13:00 Uhr        Vertiefung, Gruppen-Arbeit

15:00 – 18:00 Uhr        Yoga-Praxis// Workshop 1 „The Spirit of Yoga“    

    

Sonntag, 07.04.2024 

08:30 – 12:30 Uhr        Yoga-Praxis// Workshop 2 „The Spirit of Yoga“



>> weiter zur Veranstaltung & AnmeldeLink


€ 359,00 für Nichtmitglieder

Veranstaltungsort: Sebastian-Kneipp-Akademie in Bad Wörishofen (Allgäu) 


+ 200 hrs YOGALEHRERAUSBILDUNG im VISHNU´S VIBES (Düsseldorf 2024)

Start: 17. Februar 2024
Wir freuen uns, bereits im 15. Jahrgang, unsere beliebte Yogalehrerausbildung anzubieten. Diese richtet sich an alle, welche die Vielfalt des Yoga tiefer erleben wollen und bereit sind, sich mit aller Hingabe und Engagement auf eine besondere Reise, Sadhana, zu begeben.

Ganzheitliches Yoga bei Vishnu’s Vibes ist am Puls der Zeit und frei von Dogmen, Trademark oder Vorschriften. Energetisch, immer fließend und achtsam mit dem Körper, mit Herz und Verstand.

10 Gründe für deine Ausbildung bei uns
♡ unsere Ausbildung ist zu 100% live geplant! Nur wenn es wieder zu Einschränkungen kommen sollte, stellen wir auf online um
♡ 15 Jahre Ausbildungserfahrung
♡ “Ready to teach“- Unsere Kernkompetenz. Du bist nach der Ausbildung bereit direkt zu unterrichten
♡ Renommierte Gastdozenten
♡ Du brauchst lediglich 4 Urlaubstage nehmen
♡ Ausbildungsstruktur gut mit Familie und Beruf zu vereinbaren
♡ Bewusst keine extra Kosten für eine Intensivwoche im Ausland
♡ Umfangreiche Handouts
♡ Monatliche Mitgliedschaft in Ausbildungskosten integriert
♡ Raumnutzung für deine Übungsgruppe während der Ausbildungszeit inkludiert


Frauke als eine der bereichernden Gastdozent~Innen mit dabei

"Yoga gibt mir persönlich, „Heimat zu finden“, wertvoll im Kontakt mit mir „von Innen her“ zu sein.

Über eine forschende & aufrichtige Herangehensweise vermittle ich Inhalte zur Asana-Detail-Arbeit sowie Assists.
Um Yoga-Schüler*Innen in ihrer Praxis zu begleiten, zu ermuntern und zu unterstützen, bedarf es ein gutes Körper-Bewusstsein sowie ein geschultes Asana-Verständis, was die Ausrichtung und Stützen eines Asanas angeht. Dabei können Assists oder „hands on“ (Berührungen/ Impulse über die Hände) helfen, wenn ein Mensch z.B. den Erläuterungen über die Sprache oder Formulierungen in ein Asana hinein gerade nicht gut folgen kann oder ihm dieser Zugang dienlich ist. Der Einsatz der Hände soll bei den Schüler*Innen Verständnis dafür wecken, wie sie/ er selbst sich korrigieren und bewusster ausrichten kann."


Veröffentlichte Fach-Artikel für Yogalehrende

Seit 2019 habe ich begonnen Texte zu veröffentlicht, welche vielschichtige Einblicke in meine Einsichten, meine Arbeit und Themen-Schwerpunkte als Yoga-Lehrerin geben:

Die Artikel sind schön zu lesen für ALLE, die sich mit Yoga & Spiritualität connected fühlen.


Stöbere gern unter der Rubrik

>> Artikel über Yoga, Herzhandlungsweisen, Berührung, Stimme & Verbindung