Frauke Schütte

Mobil:  0177 – 3329531

E-Mail:  frauke_at_mundo-om.de



Zu mir /

Das Gefühl von Freiheit, welches Yoga in sich birgt, ist frisch und lebendig. Es führt zu einem verlockenden Köperbewusstsein. Meine Klassen führen zu einer erdverbundenen Basis, aus der heraus Du bereichernde Energie schöpfen kannst. Ein stets mobilisierender und forschender Teil zur Einstimmung, fließende Sequenzen und Standhaltungen verbinden sich mit Nachspüren-Phasen zu einem harmonischen Flow-Erlebnis. Über abwechslungsreiche und in sich stimmige Parts wird eine Tür geöffnet, um mit der tieferen Dimension des Yogas in Verbindung zu treten; Hatha-Yoga-Aspekte sowie meditativer Elemente. Dich durch motivierende Impulse und individuelle Korrekturen gut zu begleiteten ist mir sehr wichtig.

Ich teile meine Liebe für Sprache als wertvolles Element im Unterricht.  

Meine Yoga-Stile: Hatha-Yoga, Poweryoga nach Bryan Kest, Yin-Yoga und Meditation.

Atmosphäre zu schaffen verbindet alle meine Berufe, die ich mit Leidenschaft ausgeübt habe sowie aktuell in meinen vielfältigen, kreativen Tätigkeiten (aus-) lebe: Zuvor als Set-Designerin beim Fernsehen und heute mit meinen Yoga-Angeboten, Gesang, Workshops und Massagen sowie als Freie Rednerin.

Neben meiner Freude für die Kraft der Worte/ Sprache bin ich persönlich eine Froh-Natur, charakter-stark & einfühlsam.
Mir sind Poesie, Spontanität, Offenheit, Aufrichtigkeit, die Lebendigkeit von Kohlensäre im Mineralwasser, Süßes, Frisches, Beisammensein, im Urlaub auf Korfu sein,Tiefe, Bewegung, Salsa tanzen, Musik hören und machen, singen, grüner Tee & authentische Menschen lieb !


MUNDO OM IN MIR /

So wie sich Mundo Om ausdrückt über ein Symbol, ein stilisiertes Bubble, welche für pulsierende Energie und einen Raum steht, der es ermöglicht anzukommen und Heimat in sich zu finden, so ist Kreativität Ausdruck meiner Lebendigkeit.

Mich kreativ auszudrücken bedarf ein "mich zeigen", indem meine Tätigkeit von mir erzählt, welche auf Erlerntes, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist.

YOGALEHRERIN (BDY, EYU) /

 - Co-Leitung des Yogaforums Düsseldorf von 2009 - 2019,
Ort der Vertiefung durch Yoga über 4-jährigen Lehrerausbildungen, Weiterbildungen, Kurse Reisen und Workshops

 - 4-jährige BDY-YL-Ausbildung 2005 - 2008/ GGF Düsseldorf

 - Weiterbildungen und Schweige-Retreats in Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna 2007 - 2014

 - geprüfte Fastenleiterin/ dfa

 - Absolvierte Vertiefungen mit Power-Yoga & Bryan Kest/ Teacher-Trainee in Mexico 2009

 - Yin-Yoga

 - Anusara-Yoga/ Diverse Immersions und Retreats

 - Kirtan Flight-School(s) mit Dave Stringer

 - Thai-Yoga-Massage & Ausbildung bei Tobias Frank. Zusammen mit und für Tobias/ www.thaiyoga.de wirke ich innerhalb von Thaiyoga-Aus-und Weiterbildungen.

„Während meiner Kurse teile ich meine Liebe für Yoga aus meiner Erfahrung heraus auf authentische Weise und gestalte eine erfrischende Atmosphäre.“ 

Über mich als Freie Rednerin /

Jeder Anlaß der Begenung und Feierlichkeiten verdienen - und das ist mir sehr wichtig -  einen anegemessenen und passenden Rahmen, um sich als Gast, Freund und Angehörige/r auf die Menschen in der Mitte, um die es also geht einzulassen, sich zu verbinden und innezuhalten.
Mit jeder individuell geschriebenen Freien Rede entstehen Momente & Würdigung in lebenszugewandter Atmosphäre, die eine Antwort sind auf die Schönheit & Echtheit des Lebens.

Ich bin buchbar für Familien-Anlässe, würdige Abschiednahme, "runde" Ereingnisse, Events & Zeremonien.

Bilder dieser Nacht

"
Nachdem ich wochenlang hätte schlafen wollen
bin ich jetzt allein durch das Wollen so merkwürdig wach,
als würde ETWAS genau darauf warten
um sich über Wachheit in der Nacht noch größer zu entfalten -
in meine Träume hinein zu DEM zu werden                                                   
was zu denken ich nicht mutig bin.

Zu Gast,
zu Gegen dieses Kribbeln der Neugier für Etwas,                                    
dass noch ewas braucht                                                
und doch sich schon
über die Transperenz dünner Haut nach außen abzeichnet.


Da Außen stehe ich
als Kontaktstelle für das Finden in ein Gefühl von pulsnahem Takt,            
der wie ein Motor vorwärts treibt
und doch sich in meiner Wunschzone durch weiten Stilltand verströmt.


Taktlos und am Puls des Gefühls dabei zu sein mit Mut für das große "sich Trauen" - in Bildern dieser Nacht

"