Zu mir /

Das Gefühl von Freiheit, welches Yoga in sich birgt, ist frisch und lebendig. Es führt zu einem verlockenden Köperbewusstsein. Meine Klassen führen zu einer erdverbundenen Basis, aus der heraus Du bereichernde Energie schöpfen kannst. Ein stets mobilisierender und forschender Teil zur Einstimmung, fließende Sequenzen und Standhaltungen verbinden sich mit Nachspüren-Phasen zu einem harmonischen Flow-Erlebnis. Über abwechslungsreiche und in sich stimmige Parts wird eine Tür geöffnet, um mit der tieferen Dimension des Yogas in Verbindung zu treten; Hatha-Yoga-Aspekte sowie meditativer Elemente. Dich durch motivierende Impulse und individuelle Korrekturen gut zu begleiteten ist mir sehr wichtig.

Ich teile meine Liebe für Sprache als wertvolles Element im Unterricht.  

Meine Yoga-Stile: Hatha-Yoga, Poweryoga nach Bryan Kest, Yin-Yoga und Meditation.


Atmosphäre zu schaffen verbindet alle meine Berufe, die ich mit Leidenschaft ausgeübt habe sowie aktuell in meinen vielfältigen, kreativen Tätigkeiten (aus-) lebe: Zuvor als Set-Designerin beim Fernsehen und heute mit meinen Yoga-Angeboten, Gesang, Workshops und Massagen sowie als Freie Rednerin.

Neben meiner Freude für die Kraft der Worte/ Sprache bin ich persönlich eine Froh-Natur, charakter-stark & einfühlsam.
Mir sind Poesie, Spontanität, Offenheit, Aufrichtigkeit, die Lebendigkeit von Kohlensäre im Mineralwasser, Süßes, Frisches, Beisammensein, im Urlaub auf Korfu sein,Tiefe, Bewegung, Salsa tanzen, Musik hören und machen, singen, grüner Tee & authentische Menschen lieb !


Bevor ich Yoga als Beruf für mich integrierte, war ich Innenarchitektin und kreierte Bühnenbilder für Fernsehproduktionen. Dafür hat mein Herz wirklich geschlagen. Dann löste Yoga diesen Traumberuf ab und eine neue bunte Welt, wieder ein kreatives Berufsfeld, tat sich für mich auf. Mein Genre hat sich komplett verlagert, doch fühle ich mich, wenn ich inhaltlich arbeite und mich ganz aufs Unterrichten beziehen und konzentrieren darf, noch immer als Raumschaffende, Künstlerin, Instrument, Freigeist und Shakti; erschaffend, tanzend und formgebend.
 
Räume zu erschaffen hat damit zu tun, wie präsent ich während einer Yogastunde bin, die ich gebe; wie sehr ich bei und mit der Gruppe bin - offen und bereit, einen gemeinsamen Ort der Erfahrung zu kreieren und dann auch zu halten. Dazu bedarf es

  • Sicherheit
  • eine wachsamen Präsenz
  • lebendige Metta-Energie
  • „tief gegründetes Sein“
  • tantrisches Verständnis der Verbindung zwischen DEM, wie wir in den Raum hineinwirken und wie das Äußere auf uns Einfluß nimmt


Seit 2020 lenke ich mit mundo om meinen Fokus auf YOGA , Spirituell Concepts, Chants & Massage;
Angebote für Begegnungen im weiten Yogakontext als Treffpunkt yogaverliebter Menschen, die zu kleinen und großen Kosmen zusammen wachsen, sich anfreunden und bereichern.


Frauke Schütte

Mobil:  0177 – 3329531

E-Mail:  frauke_at_mundo-om.de



MUNDO OM IN MIR /

So wie sich Mundo Om ausdrückt über ein Symbol, ein stilisiertes Bubble, welche für pulsierende Energie und einen Raum steht, der es ermöglicht anzukommen und Heimat in sich zu finden, so ist Kreativität Ausdruck meiner Lebendigkeit.

Mich kreativ auszudrücken bedarf ein "mich zeigen", indem meine Tätigkeit von mir erzählt, welche auf Erlerntes, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist.

YOGALEHRERIN (BDY, EYU) /

 - Co-Leitung des Yogaforums Düsseldorf von 2009 - 2019,
Ort der Vertiefung durch Yoga über 4-jährigen Lehrerausbildungen, Weiterbildungen, Kurse Reisen und Workshops

 - 4-jährige BDY-YL-Ausbildung 2005 - 2008/ GGF Düsseldorf

 - Weiterbildungen und Schweige-Retreats in Pranayama und Meditation bei Dr. Shrikrishna 2007 - 2014

 - geprüfte Fastenleiterin/ dfa

 - Absolvierte Vertiefungen mit Power-Yoga & Bryan Kest/ Teacher-Trainee in Mexico 2009

 - Yin-Yoga

 - Anusara-Yoga/ Diverse Immersions und Retreats

 - Kirtan Flight-School(s) mit Dave Stringer

 - Thai-Yoga-Massage & Ausbildung bei Tobias Frank. Zusammen mit und für Tobias/ www.thaiyoga.de wirke ich innerhalb von Thaiyoga-Aus-und Weiterbildungen.

„Während meiner Kurse teile ich meine Liebe für Yoga aus meiner Erfahrung heraus auf authentische Weise und gestalte eine erfrischende Atmosphäre.“ 

Über mich als Freie Rednerin /

Jeder Anlaß der Begenung und Feierlichkeiten verdienen - und das ist mir sehr wichtig -  einen anegemessenen und passenden Rahmen, um sich als Gast, Freund und Angehörige/r auf die Menschen in der Mitte, um die es also geht einzulassen, sich zu verbinden und innezuhalten.
Mit jeder individuell geschriebenen Freien Rede entstehen Momente & Würdigung in lebenszugewandter Atmosphäre, die eine Antwort sind auf die Schönheit & Echtheit des Lebens.

Ich bin buchbar für Familien-Anlässe, würdige Abschiednahme, "runde" Ereingnisse, Events & Zeremonien.