IN PRÄSENZ & GEMEINSAM // meine Yogakurse im Yogaforum Düsseldorf

DIENSTAGS
>> um 18:00 Uhr (90 Minuten)
Fokus & Organic im Zusammenspiel verleihen Flügel
Erweitere Deine Asana-Praxis durch detaillierte Fokussierung und vertiefte Erfahrung

FREITAGS
>> um 09:00 Uhr (90 Minuten)
Hatha Yoga healthy & happy
- "Spielerisch gesund bleiben"


Über 10er-Karte oder auch einzeln buchbar!

​Workshop Freitag-abends YIN-YOGA & 4 hands on

                              

"Hands on sowie Thai-Yoga-Elemente verzaubern das Yin-Erleben"!


"Besser als Wellness-Besuch zu bezeichnen, beschenkt dieser Workshop mit dem Ergebnis, sich berührt, umhüllt und aufgetankt zu fühlen - durch das neben Yin-Yoga ergänzende verbindende Element der Berührung zwischen Menschen,
welches ohne Worte in Form einer Massage und auflegen der Hände, den RAUM HALTEND ihren Ausdruck findet.


Yin ist Inneneinkehr, weiblich, langsam, passiv, weich und empfangend. Erfahre und lerne, über die Yin-Yoga-Praxis Yoga als einen Grad an Intensität zu verstehen, um sich in seinem Körper zu spüren und gleichzeitig keine Störungen hervorzurufen. Dieses Format zur Ergründung Euer Selbst über die Körper-Ebene gestaltet sich über den Erfahrungsweg und somit vordergründig den Praxisweg. 

Der Sequencing-Gedanke -"Origami" - zieht sich durch meine Yin- Einheiten hindurch. Techniken wie Mudra, Meditation & Theming vervollständigen jede Reise nach Innen und können eine Yogasession sehr nachhaltig bereichern; ein Weiterklingen und Nachwirken.

Inhaltre hands on 2


am 15.10. im Yogaforum Düsseldorf

€ 59,00


Es sind noch Plätze frei!


WEITERBILDUNG// VERTIEFUNG Asana-Detailarbeit

Fokus & Stützen verleihen Flügel 

12. + 13.03.2022 in Präsenz


Angelehnt an die ARCHITEKTUR die ich hier im Yoga thematisiere, ins Bewusstsein und die Umsetzung hole, finden "neues Asana-Verständnis" und "zurück-kultiviertes Körper-Bewusstsein" einen Platz in Eure Körper - und Bewegungsbeziehung!

Vertraue auf eine "mit Blick durch die Detail-Lupe"- ausrichtende Yogapraxis, welche Deinem Typ entspricht und für ein hohes Maß an körperlicher Ausgewogenheit förderlich ist.


Über eine forschende & aufrichtige Herangehensweise wird während der Praxis eine Tür geöffnet, um (im letzten Drittel des Workshops) mit der tieferen eigenen Dimension in Verbindung zu treten: >> unserer Feinstoffstofflichkeit sowie einem sensiblen Energie-Spür-Vermögen.

ELEMENTE DES WS´s: erforschende Asana-Detail-Arbeit inklusive Aha-Erlebnisse (inspiriert unter Anderem vom Anusara-Yoga), Transits von der Form zum Formlosen// Ausgedehnten, Mudra + Meditation.  

 "Wir tauchen innerhalb äußerer Bewegungen in Aktion ab zu dem, was uns von innen her bewegt."

>> hier weiter zur Anmeldung !

>> € 249,00

16 Unterrichts-Stunden

12.+ 13.03.2022:
(Samstag von 11:00 - 19:00 Uhr, Sonntag von 09:00 - 15:30 Uhr)




Frauke Schütte



Mobil:0177 – 3329531
E-Mail:frauke_at_mundo-om.de

Termine Yoga

05.12.2021 WORKSHOP IN PRÄSENZ // YIN - Yoga meets Thai-Yoga-Massage Zum Termin >

Wöchentliche Angebote

Inhalte_Yoga 3 YOGA FREITAGS in Präsenz // Basis - fließend // wieder ab Juli 2021

​FREITAGS, 09:00 Uhr/ 90 Minuten >> Erweitere die eigene Asana-Praxis durch detaillierte Fokussierung und vertiefte Erfahrungen.​

ONLINE von Wohnzimmer zu Wohnzimmer // Montags, 19:00 Uhr

MONTAGS, 19:00 Uhr/ 90 Minuten >> Spielerisch gesund bleiben

YOGA DIENSTAG ABENDS in Präsenz // "verleiht Flügel" // wieder ab Juli 2021

​DIENSTAG, 18:00 Uhr/ 90 Minuten >> Erweitere die eigene Asana-Praxis durch detaillierte Fokussierung und vertiefte Erfahrungen

Weitere Angebote

YOGA mit Frauke /

Energie, welche Yoga in sich birgt, ist frisch und unmittelbar. Anhand in sich stimmiger Sequenzen wird über meinen Unterricht eine Tür geöffnet, welche die Neugierde weckt, mit der tieferen Dimension des Yogas in Verbindung zu treten.

Verspielte Flows überraschen durch wunderschöne und stimmige Transits/ Übergänge innerhalb eines detailverliebten Sequencings. Experimentierfreude Yogaeinheiten werden stets begleitet durch motivierende Impulse und individuelle Korrekturen. Dabei kreiere ich eine lebenszugewandte und Herz öffnende Atmosphäre, die eine Antwort ist auf die Schönheit des Lebens: Schönheit auch im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein, aus dem Herzen sprechen und leben.  



Yoga mit mir bietet einen Rahmen, um vielleicht erst neu zu lernen, wie wir uns selbst begegnen können, was für einen Umgang wir im Handeln mit uns selbst und auch im Denken pflegen. Es geht nicht um die äußere Form, sondern vielmehr um das innere Erleben und um Integration. Die Vorstellung, einem Abbild nachzueifern, kann ein Anreiz sein, lässt uns unter Umständen allerdings an der Oberfläche verweilen oder nährt noch Impulse, Erwartungen im Außen zu entsprechen. Sprechen wir doch mit Yoga eine Einladung für eine menschliche Handlungsebene  aus: Uns selbst dort abzuholen, wo wir gerade – hier jetzt (Atha Yoga) – stehen, mit der Ist-Situation der körperlichen Verfassung des Moments, annehmend wie wir sind und was wir gerade benötigen. Damit das darüber hinaus im Alltag und bei all´ unserem Handeln gelingt, kann es jederzeit auf der Yogamatte eingeübt und kultiviert werden.   


Veröffentlichte Fach-Artikel für Yogalehrende

Seit 2019 habe ich begonnen Texte zu veröffentlicht, welche vielschichtige Einblicke in meine Einsichten, meine Arbeit und Themen-Schwerpunkte als Yoga-Lehrerin geben:

Die Artikel sind schön zu lesen für ALLE, die sich mit Yoga & Spiritualität connected fühlen.


Stöbere gern unter der neuen Rubrik

>> Artikel über Yoga, Herzhandlungsweisen, Berührung, Stimme & Verbindung


Trenner_Yoga