Veröffentlichte Fach-Artikel für Yogalehrende

Als Autorin habe ich in 2019 und 2020 einige Texte veröffentlicht, welche vielschichtige Einblicke in meine Einsichten, meine Arbeit und Themen-Schwerpunkte als Yoga-Lehrerin geben:

Die Artikel sind schön zu lesen für ALLE, die sich mit Yoga & Spiritualität connected fühlen.


Stöbere gern unter der neuen Rubrik

>> Artikel über Yoga, Herzhandlungsweisen, Berührung, Stimme & Verbindung

ALLE Termine // Yoga online via Zoom von Wohnzimmer zu Wohnzimmer

Als Gast einzeln buchbar // € je 14,00 (90 Minuten)

MONTAGS JEWEILS um 19:00 Uhr

Hatha Yoga Prävention healthy & happy (Einführung und Wiedereinstieg)

>> Im Februar:
15. & 22.02.2021 

>> im März:
01. & 08.03.2021


DONNERSTAGS JEWEILS um 18:00 Uhr
Pathway to the peak  (mit Vorkenntnissen)
>> Im Februar:
11.,18. & 25.02.2021

>> Im März:
04.,11. & 18.03.2021



Technisches: Um an den Live-Yogameetings mit mir teilnehmen zu können, brauchst Du Dein Handy, Tablet oder Laptop & Zoom

Eine Installation passiert verbunden damit, wenn Du auf den entsprechenden Zugangslink klickst, den ich Dir vorher per Mail zuschicke.

YOGA mit Frauke /

Energie, welche Yoga in sich birgt, ist frisch und unmittelbar. Anhand in sich stimmiger Sequenzen wird über meinen Unterricht eine Tür geöffnet, welche die Neugierde weckt, mit der tieferen Dimension des Yogas in Verbindung zu treten.

Verspielte Flows überraschen durch wunderschöne und stimmige Transits/ Übergänge innerhalb eines detailverliebten Sequencings. Experimentierfreude Yogaeinheiten werden stets begleitet durch motivierende Impulse und individuelle Korrekturen. Dabei kreiere ich eine lebenszugewandte und Herz öffnende Atmosphäre, die eine Antwort ist auf die Schönheit des Lebens: Schönheit auch im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein, aus dem Herzen sprechen und leben.  



Yoga mit mir bietet einen Rahmen, um vielleicht erst neu zu lernen, wie wir uns selbst begegnen können, was für einen Umgang wir im Handeln mit uns selbst und auch im Denken pflegen. Es geht nicht um die äußere Form, sondern vielmehr um das innere Erleben und um Integration. Die Vorstellung, einem Abbild nachzueifern, kann ein Anreiz sein, lässt uns unter Umständen allerdings an der Oberfläche verweilen oder nährt noch Impulse, Erwartungen im Außen zu entsprechen. Sprechen wir doch mit Yoga eine Einladung für eine menschliche Handlungsebene  aus: Uns selbst dort abzuholen, wo wir gerade – hier jetzt (Atha Yoga) – stehen, mit der Ist-Situation der körperlichen Verfassung des Moments, annehmend wie wir sind und was wir gerade benötigen. Damit das darüber hinaus im Alltag und bei all´ unserem Handeln gelingt, kann es jederzeit auf der Yogamatte eingeübt und kultiviert werden.   


Frauke Schütte



Mobil:0177 – 3329531
E-Mail:frauke_at_mundo-om.de

Termine Yoga

21.03. - 26.03.2021 DETOX & FRISCHE-KICK >> FASTENWOCHE ONLINE & YOGA, // begleitet, gemeinsam Zum Termin >
15.07. - 18.07.2021 WEITERBILDUNG / Yin-Yoga No.2 Zum Termin >
06.08. - 08.08.2021 SUMMER-SOUL // CELEBRATION No.3 (Yoga-Togethering) Zum Termin >

Wöchentliche Angebote

Weitere Angebote

Trenner_Yoga