Termine Yoga

31.07.2021 THE SPIRIT OF YIN-YOGA / Moving into silence Zum Termin >
06.08. - 08.08.2021 SUMMER-SOUL-CELEBRATION // Yoga-Togethering in Düsseldorf Zum Termin >
28.08. - 04.09.2021 YOGA-Urlaubsreise // Sardinien Zum Termin >
10.10. - 15.10.2021 FASTENWOCHE ONLINE & YOGA, // begleitet, gemeinsam Zum Termin >

Wöchentliche Angebote

Inhalte_Yoga 3 YOGA FREITAGS in Präsenz // Basis - fließend // wieder ab Juli 2021

​FREITAGS, 09:00 Uhr/ 90 Minuten >> Erweitere die eigene Asana-Praxis durch detaillierte Fokussierung und vertiefte Erfahrungen.​

ONLINE von Wohnzimmer zu Wohnzimmer // Montags, 19:00 Uhr

MONTAGS, 19:00 Uhr/ 90 Minuten >> Spielerisch gesund bleiben

YOGA DIENSTAG ABENDS in Präsenz // "verleiht Flügel" // wieder ab Juli 2021

​DIENSTAG, 18:00 Uhr/ 90 Minuten >> Erweitere die eigene Asana-Praxis durch detaillierte Fokussierung und vertiefte Erfahrungen

YOGA DIENSTAGS in Präsenz // Basis - fließend // wieder ab Juli 2021

​DIENSTAG, 10:30 Uhr/ 90 Minuten >> Erweitere die eigene Asana-Praxis durch detaillierte Fokussierung und vertiefte Erfahrungen

Weitere Angebote

YOGA-Urlaubsreise // Sardinien


Vinyasa-Flow: Energie und Balance mit Frauke Schütte

28.08. - 04.09.2021

über Neue Wege Bewusst Reisen 


Vertraue auf eine aktive, fliessende Yogapraxis, die Deinem Typ entspricht und deinem Grad an körperlicher Fitness förderlich ist. Die Regelmäßigkeit führt zu einem verlockenden Körperbewusstsein und entfacht Dein Feuer. Anhand in sich stimmiger, gleichwohl kraftvoller Sequenzen wird über die Praxis eine Tür geöffnet, welche die Neugierde weckt, mit der tieferen Dimension des Yogas in Verbindung zu treten. Verspielte Flows überraschen durch wunderschöne und stimmige Transits/ Übergänge innerhalb eines detailverliebten Sequencings. So falten und entblättern wir uns hier und da wie in der japanischen Faltkunst ein Blatt Papier zu einem schillernden Schmetterling.               

Während der 2. täglichen Yogaeinheit liegt der Fokus auf Yin, gemeinsam Chanten & Meditation. Dabei kreiere ich eine lebenszugewandte und Herz öffnende Atmosphäre, die eine Antwort ist auf die Schönheit des Lebens: Schönheit auch im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein, aus dem Herzen sprechen und leben.               


Darüber hinaus bleibt viel Zeit für schöne, individuelle Urlaubsmomente: sich treiben lassen, das Meer, eine unvergessliche Bootstour, Chillen in der Hängematte, bereichernde Gespräche und Vieles mehr!!


THE SPIRIT OF YIN-YOGA

YIN-Yoga - Moving into silence

„Mein Körper ist mein Tempel, die Asanas sind die Gebete“ (Iyengar).

Wir kümmern uns um uns selbst als tiefschichtiges Wesen. Dabei kreiere ich eine lebenszugewandte und Herz öffnende Atmosphäre, die eine Antwort ist auf die Schönheit des Lebens: Schönheit auch im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein, aus dem Herzen sprechen und leben.

SAMSTAG, 31.07.´21
16:00 - 19:15

im Yogaforum Düsseldorf


DIESMAL:
Eine ausgedehnte smarte, Yin-anmutende Klasse überrascht durch wunderschöne und stimmige Transits/Übergänge innerhalb eines detailverliebten Sequencings. So falten und entblättern wir uns wie in der japanischen Faltkunst ein Blatt Papier zu Seegras im Wind.


€ 45,00

Diese monatlichen Treffen dienen uns als verbindendes Ritual. Wir kultivieren einen "Gruppen-Puls", der unter die Haut geht und die Herzen zu EINEM heranwachsen lässt!

>> hier anmelden !


YOGA mit Frauke /

Energie, welche Yoga in sich birgt, ist frisch und unmittelbar. Anhand in sich stimmiger Sequenzen wird über meinen Unterricht eine Tür geöffnet, welche die Neugierde weckt, mit der tieferen Dimension des Yogas in Verbindung zu treten.

Verspielte Flows überraschen durch wunderschöne und stimmige Transits/ Übergänge innerhalb eines detailverliebten Sequencings. Experimentierfreude Yogaeinheiten werden stets begleitet durch motivierende Impulse und individuelle Korrekturen. Dabei kreiere ich eine lebenszugewandte und Herz öffnende Atmosphäre, die eine Antwort ist auf die Schönheit des Lebens: Schönheit auch im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein, aus dem Herzen sprechen und leben.  



Yoga mit mir bietet einen Rahmen, um vielleicht erst neu zu lernen, wie wir uns selbst begegnen können, was für einen Umgang wir im Handeln mit uns selbst und auch im Denken pflegen. Es geht nicht um die äußere Form, sondern vielmehr um das innere Erleben und um Integration. Die Vorstellung, einem Abbild nachzueifern, kann ein Anreiz sein, lässt uns unter Umständen allerdings an der Oberfläche verweilen oder nährt noch Impulse, Erwartungen im Außen zu entsprechen. Sprechen wir doch mit Yoga eine Einladung für eine menschliche Handlungsebene  aus: Uns selbst dort abzuholen, wo wir gerade – hier jetzt (Atha Yoga) – stehen, mit der Ist-Situation der körperlichen Verfassung des Moments, annehmend wie wir sind und was wir gerade benötigen. Damit das darüber hinaus im Alltag und bei all´ unserem Handeln gelingt, kann es jederzeit auf der Yogamatte eingeübt und kultiviert werden.   


Veröffentlichte Fach-Artikel für Yogalehrende

Seit 2019 habe ich begonnen Texte zu veröffentlicht, welche vielschichtige Einblicke in meine Einsichten, meine Arbeit und Themen-Schwerpunkte als Yoga-Lehrerin geben:

Die Artikel sind schön zu lesen für ALLE, die sich mit Yoga & Spiritualität connected fühlen.


Stöbere gern unter der neuen Rubrik

>> Artikel über Yoga, Herzhandlungsweisen, Berührung, Stimme & Verbindung


Frauke Schütte



Mobil:0177 – 3329531
E-Mail:frauke_at_mundo-om.de
Trenner_Yoga