KRANKENKASSEN-ANERKANNT AB 14.04. // Hatha Yoga Prävention healthy & happy (Einführung und Wiedereinstieg)

MODUL 8 x Online-Yoga im virtuellen MUNDO-OM-Yogaspace

EINSTIEG bis zum 2.Termin// 12.04.´21 noch möglich.

Hatha Yoga Prävention healthy & happy  (Einführung und Wiedereinstieg)

MONTAGS JEWEILS um 19:00 Uhr (90 Minuten)

€ 125,00 8 Termine + Videomittschnitt// LINK

>> im Juni: 14. & 21.06.2021
>> im Juli: 05., 12. & 26.07.2021
>> Im August: 02., 09. & 16.08.2021


Jede Einheit stellt eine Reise durch unseren anatomischen sowie feinstofflichen Körper dar, versorgt und beleuchtet einzelne Körper-Regionen (Schulter, Nacken, Rücken, Knie, Fuß……) um Stärkung, Heilung und Verständnis zu entwickeln.

Der Kurs ist als Präventions-Angebot über die ZPP anerkannt und somit von Euch mit der gesetzlichen Krankenkasse zum Ende des Kurses abrechenbar // anteilig übernehmen die KK ca. 80% (bei 7x-iger Teilnahme).

"Hatha Yoga Präventionskurs Einführung und Wiedereinstieg (Kurs-ID 20200910-1231412)."


Technisches: Um an den Live-Yogameetings mit mir teilnehmen zu können, brauchst Du Dein Handy, Tablet oder Laptop & Zoom

Eine Installation passiert verbunden damit, wenn Du auf den entsprechenden Zugangslink klickst, den ich Dir vorher per Mail zuschicke.

WORKSHOP// Ausflug auf YOGAWOLKE "7"

Fokus & Organic im Zusammenspiel verleihen Flügel Teil II

Freitag, 04.06. von 18:00 - 20:45 Uhr

Angelehnt an die ARCHITEKTUR die ich hier im Yoga thematisiere, ins Bewusstsein und die Umsetzung hole, finden "neues Asana-Verständnis" und "zurück-kultiviertes Körper-Bewusstsein" einen Platz in Eure Körper - und Bewegungsbeziehung!

Vertraue auf eine "mit Blick durch die Detail-Lupe"- ausrichtende Yogapraxis, welche Deinem Typ entspricht und für ein hohes Maß an körperlicher Ausgewogenheit förderlich ist.

Über eine forschende & aufrichtige Herangehensweise wird während der Praxis eine Tür geöffnet, um (im letzten Drittel des Workshops) mit der tieferen eigenen Dimension in Verbindung zu treten: >> unserer Feinstoffstofflichkeit sowie einem sensiblen Energie-Spür-Vermögen.

ELEMENTE DES WS´s: erforschende Asana-Detail-Arbeit inklusive Aha-Erlebnisse (inspiriert unter Anderem vom Anusara-Yoga), Transits von der Form zum Formlosen// Ausgedehnten, Mudra + Meditation.  

 "Wir tauchen innerhalb äußerer Bewegungen in Aktion ab zu dem, was uns von innen her bewegt."

>> € 30,00

Im Anschluß bleibt noch Raum für Fragen zur Praxis!


WELL & CARE // Yoga für den Rücken


NEUES FORMAT
ONLINE-YOGA LIVE DONNERSTAGS, 18:30 - 20:00 Uhr

Termine: 29.04., 06. & 20.05.´21

Unbeschwertheit hat viel damit zu tun, wie es unserem Rücken geht. Eine Yogapraxis mit Fokus und Detail-Arbeit FÜR den Rücken, von heilsam bis schmerzfrei & stärkend, führt zu einem verlockenden Körperbewusstsein und Wohl-Empfinden.

Während wir mit YOGA "WELL & Care" sanfte Dehnungen, smartes Flirten und STÜTZEN ins Bewusstsein und die Umsetzung holen, finden

 - "neue Bewegungsfreiheit"

und

 - "zurück-kultivierte Stabilität"

hiermit einen Platz sowie Heilung im Körper!

Im Care-Paket enthalten:

- 3 Online-Live-Yogastunden: heilsam regeneriend & schmerzlindernd

- 2 Online-Videos mit Yogastuden "pro Rücken"
mit noch mehr Input, Stützen & Verständnis für die Körperzusammenhänge; umfassend und kräftigend - immer wohlwollend.

>> Infos im Detail & Anmeldung


AB 13.04. // Hatha Yoga Prävention healthy & happy

NEU

SELFCARE YIN-YOGA für Yogalehrende und Freunde dieser Übungspraxis:

8 Dienstag-Abende (je 90 MInuten)

 - 18:30 - 20:00 Uhr

 - zum Abtauchen und Auftanken

für mehr YIN im Leben, in der Praxis sowie im Unterricht(en).und/ oder verbunden mit einem Webinar als Vertiefung/ Weiterbildung.

Yin ist Inneneinkehr, weiblich, langsam, passiv, weich und empfangend. Erfahre und lerne, über die Yin-Yoga-Praxis Yoga als einen Grad an Intensität zu verstehen, um sich in seinem Körper zu spüren und gleichzeitig keine Störungen hervorzurufen. Dieses Format zur Ergründung Euer Selbst über die Körper-Ebene gestaltet sich über den Erfahrungsweg und somit vordergründig den Praxisweg. 


Der Sequencing-Gedanke -"Origami" - zieht sich durch meine Yin- Einheiten hindurch. Techniken wie Mudra, Meditation & Theming vervollständigen jede Reise nach Innen und können eine Yogasession sehr nachhaltig bereichern; ein Weiterklingen und Nachwirken.

„Dieser Körper, den wir haben, ist genau das, was wir brauchen, um vollständig menschlich, vollständig wach und vollständig lebendig zu sein.“                             

von Pema Chödrön

>> mehr Infos & Anmeldung

BUCHUNG möglich als

- Präventions-Kurs "SELFCARE und somit krankenkassen-anerkannt - WEITERBILDUNG// VERTIEFUNG für Yogalehrende.
Bei Buchung des Moduls als WEITERBILDUNG// VERTIEFUNG für Yogalehrende 

-  + Webinar/ Workshop mit Theorie und Hintergründen
>> am 24.05. bzw. 27.06.´21
(Auswahlmöglichkeit: beide Termine stehen für sich und finden statt) !

-  + Handout als pdf 

-  + Input zu Musik und Buchemphehlungen

Veröffentlichte Fach-Artikel für Yogalehrende

Seit 2019 habe ich begonnen Texte zu veröffentlicht, welche vielschichtige Einblicke in meine Einsichten, meine Arbeit und Themen-Schwerpunkte als Yoga-Lehrerin geben:

Die Artikel sind schön zu lesen für ALLE, die sich mit Yoga & Spiritualität connected fühlen.


Stöbere gern unter der neuen Rubrik

>> Artikel über Yoga, Herzhandlungsweisen, Berührung, Stimme & Verbindung


YOGA mit Frauke /

Energie, welche Yoga in sich birgt, ist frisch und unmittelbar. Anhand in sich stimmiger Sequenzen wird über meinen Unterricht eine Tür geöffnet, welche die Neugierde weckt, mit der tieferen Dimension des Yogas in Verbindung zu treten.

Verspielte Flows überraschen durch wunderschöne und stimmige Transits/ Übergänge innerhalb eines detailverliebten Sequencings. Experimentierfreude Yogaeinheiten werden stets begleitet durch motivierende Impulse und individuelle Korrekturen. Dabei kreiere ich eine lebenszugewandte und Herz öffnende Atmosphäre, die eine Antwort ist auf die Schönheit des Lebens: Schönheit auch im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein, aus dem Herzen sprechen und leben.  



Yoga mit mir bietet einen Rahmen, um vielleicht erst neu zu lernen, wie wir uns selbst begegnen können, was für einen Umgang wir im Handeln mit uns selbst und auch im Denken pflegen. Es geht nicht um die äußere Form, sondern vielmehr um das innere Erleben und um Integration. Die Vorstellung, einem Abbild nachzueifern, kann ein Anreiz sein, lässt uns unter Umständen allerdings an der Oberfläche verweilen oder nährt noch Impulse, Erwartungen im Außen zu entsprechen. Sprechen wir doch mit Yoga eine Einladung für eine menschliche Handlungsebene  aus: Uns selbst dort abzuholen, wo wir gerade – hier jetzt (Atha Yoga) – stehen, mit der Ist-Situation der körperlichen Verfassung des Moments, annehmend wie wir sind und was wir gerade benötigen. Damit das darüber hinaus im Alltag und bei all´ unserem Handeln gelingt, kann es jederzeit auf der Yogamatte eingeübt und kultiviert werden.   


Frauke Schütte



Mobil:0177 – 3329531
E-Mail:frauke_at_mundo-om.de

Termine Yoga

04.06.2021 ONLINE WORKSHOP// Ausflug auf YOGAWOLKE "7" Teil II Zum Termin >
06.08. - 08.08.2021 SUMMER-SOUL-CELEBRATION // Yoga-Togethering in Düsseldorf Zum Termin >

Wöchentliche Angebote

ONLINE von Wohnzimmer zu Wohnzimmer // Montags, 19:00 Uhr

MONTAGS, 19:00 Uhr/ 90 Minuten >> Spielerisch gesund bleiben

Weitere Angebote

Trenner_Yoga