FREIE REDE // Wort~WOGEN mit Frauke Schütte, Freie Rednerin (IHK)

Wir Menschen wollen wichtige Lebens-Momente gern selbstbestimmt teilen. 
Aus diesem Bedürfnis entstehen heute freiere Formen von Festlichkeiten; „frei“ im Sinne auch von Entkopplung des kirchlichen Kontextes
sowie kreativ in den Handlungs-und Entfaltungs-Spielräumen. 


Um wertvolle Ereignisse individuell-zeremoniell zu gestalten und zu feiern, können sie durch die Freie Rede mit Herz & Anker kraftvoll-unterstützend begleitet werden.  

Innerhalb von Anlässen für Menschen, Familien, Paare & die Liebe
oder anders formuliert:
für

 - Hochzeiten/ Freie Trauungen  

 - Trauer-Anlässe  

 - Kind(er)-Willkommens-Feste  

lenkt der elementare Programm-Punkt // die Ansprache, die Freie Rede // feierlich einen Spot auf den/ die Menschen, das "HERZ" des Anlasses.
 
Dabei mag ich alle Anwesenden, Nahestehenden, Verwandten und Freunde "mitnehmen“, schaffe mit wacher Präsenz einen stimmungsvollen Rahmen, um achtsam in Lebens-Biographien einzutauchen sowie durch inhaltliche Akzente zu verbinden.                        


Wortwogen

Das Meer auf diesem Foto (Griechenland// Korfu, Arillas & mein Kraftort) bildet die vielfältige Ausdrucksform des Wassers ab: mal fließend in Wellen, aufsprudelnd, schäumend sowie auch seicht und still sowie klar; so klar dass wir darin in die Tiefe blicken können.

WORTWOGEN repräsentiert sprachlich und von der Intention, dass dem Leben mit allen Facetten eine Schönheit innewohnt: Schönheit im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein um aus dem Herzen zu sprechen und zu leben.

WÜRDIGUNG & ERINNERUNG AN EINEN GELIEBTEN MENSCHEN

Trauer-Reden

Mir selbst ist im Zyklus der Verarbeitung verbunden mit dem Verlust eines nahen Menschen die Phase der Abschiednahme ein ganz wichtiger Anteil und verdient einen angemessenen Rahmen, um sich als Angehörige/r , Nahestehender und Freund auf den Menschen in der "Mitte",
um welchen es also geht,
vollständig zu konzentrieren und gemeinsam innezuhalten.

Den Weg des Abschiedes zu gehen
braucht Zeit und beinhaltet auch, tiefe Verbundenheit zu spüren und in sich zu verankern sowie in Akzeptanz für das Lebensthema der Vergänglichkeit zu finden.  

In verantwortungsvollem und vertrauensvollem Umgang für jede meiner individuellen Freien Reden der Abschiednahme entstehen Trost, Momente & Würdigung in lebenszugewandter Atmosphäre, welche lange Nachklingen und in Erinnerung bleiben werden.


"AUF DIE LIEBE"

Eure Hochzeit mit Freier Trauung

Ein unverbindliches Kennen-Lern-Treffen ist ein erster wichtiger und spannender Schritt:
Dabei schauen wir uns Möglichkeiten an, wie sich Euer Zeremonie-Ablauf stimmig gestalten lässt.
Ich berate gern bezüglich einzelner enthaltener Elemente inklusive meiner Freien Rede und Trau-Versprechen innerhalb dieses "Kernstücks" eines schillernden Festes, welches ganz Euch entsprechen soll.


Wenn ihr Euch nach dem Gespräch für mich als Freie Rednerin entscheidet und wir uns alle schonmal vor-freuen,
kann die verbindliche Buchung eingetütet werden
und ihr seid auf dem Weg Eures Glücks sowie innerhalb der Vorplanung Eurer Hochzeit wieder einen Schritt weiter!


Unverbindliche Terminanfrage
& Honorar auf Anfrage!


WILLKOMMEN IM LEBEN & IN DER FAMILIE

Kinder-Willkommens-Fest

Familien, die frei von religiösem Kontext nach einer freien, individuellen Feierlichkeit suchen,
um ihr Kind im Leben und in der nahen Verwandschaft willkommen zu heißen
sowie
auch die Paten offiziell zu benennen,
finden mit einem "Kinder-Willkommens-Fest" einen ungezwungenen sowie herzlichen Rahmen, um die Verbindung zu einander und für das Kind im Zusammenhalt von Familie und Freunden zu verdeutlichen & besiegeln.

Die Freie Rede betrachtet und feiert dabei die Wesenszüge, Eigenarten und Liebenswürdigkeiten des Kindes, verdeutlicht die Wünsche & Liebe, welche ihm mit auf den Weg gegeben werden und stellt die Paten vor. 

Enthalten sein kann dabei
des Weiteren eine kreative "gemeinsame symbolische Handlung", welche im Ergebnis eines Geschenks als Überraschung
dem Kind um Einiges im Leben (zeitlich) später präsentiert wird.


Terminanfrage
& Honorar-Vorstellung auf Anfrage!


Atmosphäre

zu schaffen verbindet alle meine Berufe, die ich mit Leidenschaft ausgeübt habe sowie aktuell in meinen vielfältigen, kreativen Tätigkeiten (aus-) lebe: Zuvor als Set-Designerin beim Fernsehen und heute mit meinen Yoga-Angeboten & Ausbildungen, Gesang und Massagen sowie als Freie Rednerin.

Neben meiner Freude für die Kraft der Worte/ Sprache bin ich persönlich eine Froh-Natur, charakter-stark & einfühlsam. Mir sind Poesie, Spontanität, Offenheit, Aufrichtigkeit, Lebendigkeit wie die Kohlensäre im Mineralwasser, Süßes, Frisches, Beisammensein, im Urlaub auf Korfu sein,Tiefe, Bewegung, Salsa tanzen, Musik hören und machen, singen, grüner Tee & authentiche Menschen lieb !

Im verantwortungsvollen und vertrauensvollen Umgang für jede individuelle Freie Rede entstehen Momente & Würdigung in lebenszugewandter Atmosphäre, die lange Nachklingen und in Erinnerung bleiben werden; als eine Antwort auf die Schönheit & Echtheit des Lebens: 

"Schönheit auch im Sinne von Mensch sein, natürlich sein, berührbar sein, aus dem Herzen sprechen und leben."

- Ich bin buchbar für Familien-Anlässe, würdige Abschiednahme, "runde" Ereingnisse, Events & Zeremonien -


Frauke Schütte

Mobil:  0177 – 3329531

E-Mail:  frauke_at_mundo-om.de



Trenner_Spirit

TERMINE FREIE REDNERIN

Weitere Angebote